Unser diesjähriges Winterlager sprengte mit 70 Teilnehmern die Grenzen. Dies erforderte einen erhöhten Organisationsaufwand der aber hervorragend gemeistert wurde. Tolle Wintersportbedingungen am Fichtelberg und auch ab der Jugendherberge konnte es für die Langläufer losgehen, und das trotz 10° und Regen in der Woche davor.
Teilnehmer aus vier Vereinen und zwei Bundesländern nutzen den Freitagabend zum Kennenlernen.
Samstag begann das Skifahrspektakel. Mit dem Bus ging es für die Abfahrer und Snowboarder zum Fichtelberg. Die nicht so kundigen Wintersportler erhielten Unterricht von den „Könnern“ und am Nachmittag waren kaum noch Unterschiede zu erkennen, die Schwarze Piste wurde von allen gemeistert. Bei den Langläufern ging es gemächlicher zu, sie schafften es von der Jugendherberge aus durch Sonnenschein und Nebel bis auf den Fichtelberg. Und am Abend fuhren alle gemeinsam mit dem Bus zurück zur Jugendherberge.
Bei wunderschönen winterlichen Verhältnissen grillten wir am Abend. Für viele war dies eine neue Entdeckung, mit einer frisch gegrillten Bratwurst im Schnee zu sitzen. Jedoch sollte dies nicht das Highlight des Abends sein, unser TUJU-Chef Martin kramte beim Herbergsvater ein Akkordeon aus und Kinder sowie miteinander.
Die Schneereste am Hang in der Nähe der Jugendherberge wurden am Sonntag zum Rodelspaß genutzt, ob Schlitten, Porutscher oder Snowboards alles war im Einsatz, selbst der Imbiss öffnete nur für uns und so konnte am Vormittag eine Heiße Schokolade oder ein Glühwein genossen werden.
Nachdem Mittag war das tolle Wochenende leider schon fast vorbei denn die Heimreise begann. Alle waren der Meinung, im kommenden Jahr wieder Dabeisein zu wollen.
no images were found