Prüfen: Jugendturntag in Flöha

Die Sächsische Turnerjugend veranstaltete am 06.01. ihren Jugendturntag. Im Sportcasino des TSV Flöha trafen sich die Delegierten der Vereine. Der alte Vorstand legte über seine geleistete Arbeit Rechenschaft ab und der Neue wurde gewählt. Flöha, 9.00 Uhr am...

Prüfen: TUJU-ErlebnisTURN-Camp 2017

Die lange Reise hat sich gelohnt. Sportler die schon immer schon mal mit Spaß trainierten wollten, sind hier genau richtig.   Nach einem kurzen Blick ins Zimmer ging`s gleich weiter zum Mittagessen. Beim anschließenden Koffer auspacken haben wir uns gleich alle...

Prüfen: TUJU-Action-Camp 2017

Vom 25.06.-02.07.2017 fand das Tuju-Action-Camp der Sächsischen Turnerjugend auf dem Sportpark Rabenberg statt. Nach der Anreise bei schönem Wetter, wurden wir in Gruppen eingeteilt und versuchten uns im Geo-Caching. Dabei stellte sich heraus, dass manche Gruppen sich...

Prüfen: Turnfest: Tuju-Insel

Auch auf der Tuju-Insel waren wir zum Turnfest vertreten. Am Mittwochvormittag hatten Besucher die Chance, unsere Angebote auszuprobieren und sich über unsere Projekte zu informieren. Während einige neugierig in das Programm des Tuju-Action-Camps schauten, spielten...

Prüfen: Turnfest: Tuju-Stars

Bereits gegen Mittag begann der Vorausscheid des Bundesfinales Tuju-Stars im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes 2017 in Berlin. In diesem Jahr haben deutlich mehr Gruppen (27) an dem Wettbewerb teilgenommen als in dem Jahr zuvor. Die Choreografien der...