Prüfen: TUJU-Stars Landesausscheid 2016

Beim Nachwuchswettbewerb für Showgruppen sind in diesem Jahr 5 Gruppen an den Start gegangen. Sieger wurde die Showgruppe des TV zu Leipzig-Plagwitz, auf den zweiten und dritten Platz kamen die beiden Tanzgruppen der Tigers aus Bahretal, den vierten Platz teilten sich...

Prüfen: TUJU beim Landesturntag 2016 in Borsdorf

Heute waren wir mit 13 Delegierten beim Landesturntag vertreten. Neben den Wahlen zum Präsidium wurde ein Satzungsänderung und ein Antrag zur Neuaufstellung der Satzung beschlossen. Besonders gratulieren wir Johannes Eismann zur Ernennung zum Ehrenmitglied des...

Prüfen: Kindererlebnislager 2016

Tag 1 Heute Morgen waren wir zum ersten Mal in der Turnhalle. Manche Kinder kannten die Sportgeräte alle schon, aber Andere haben zum ersten Mal damit geturnt. Wir haben uns alle gegenseitig geholfen, daher war es ganz einfach und hat großen Spaß gemacht, mit den...