Prüfen: wieder viel Spaß in Flöha

Wie seit nun mehr vielen Jahren geht es für Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren ins Kindererlebnislager. Auch in diesem Jahr fuhren 23 Kinder vom 22.04. bis 28.04. nach Flöha. Viele Programmhöhepunkte standen auf dem Plan. Doch an jedem Morgen hieß es erstmal...

Prüfen: Kindererlebnislager 2018

Das Kindererlebnislager 2018 begann mit einem gemeinsamen Abendessen, zusammen mit den Teilnehmern der Übungsleiter-Assistenten-Ausbildung. Trotz kleiner umherwandernder Krankheit sind alle heil wieder nach Hause gekommen. Dieses Jahr ging es nicht wieder in die...

Prüfen: Kindererlebnislager 2017

Bereits zum 4. mal fand unser Kindererlebnislager in Partnerschaft der 19. Grundschule und Dresdener Vereinen in Flöha statt. 26 Kinder konnten eine ereignisreiche sportliche Osterferienwoche verbringen. Besonders erwähnenswert ist, dass dieses Angebot als...

Prüfen: Kindererlebnislager 2016

Tag 1 Heute Morgen waren wir zum ersten Mal in der Turnhalle. Manche Kinder kannten die Sportgeräte alle schon, aber Andere haben zum ersten Mal damit geturnt. Wir haben uns alle gegenseitig geholfen, daher war es ganz einfach und hat großen Spaß gemacht, mit den...

Prüfen: Kindererlebnislager 2014

Wir setzten Projekt für bildungsbenachteiligte Kinder im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ um. Eine Woche lang erkundeten die Kinder der 19.Grundschule Dresden, des USV TU Dresden und des ESV Dresden die Natur- und Sportwelt in...

Prüfen: TUJU – Camp 2013

4 kleine und 8 größere Kinder hatten auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß im TUJU-Camp. Trotz der Kälte waren wir Schwimmen und Reiten. Erst hieß es 10 min. Fußweg zum reiten, daraus wurden dann 60 min. die wir aber mit Bravour meisterten. Alle freuten sich als dann...