Kindererlebnislager 2018

Kindererlebnislager 2018

Das Kindererlebnislager 2018 begann mit einem gemeinsamen Abendessen, zusammen mit den Teilnehmern der Übungsleiter-Assistenten-Ausbildung. Trotz kleiner umherwandernder Krankheit sind alle heil wieder nach Hause gekommen. Dieses Jahr ging es nicht wieder in die Augustusburg, sondern in das Spielemuseum in Chemnitz. Dort konnten sich alle an unterschiedlichen Brett-, Strategie- und Geschicklichkeitsspielen versuchen. Es war für jeden was dabei. In der Woche haben alle Kinder gemeinsam gespielt, gelacht, Probleme gelöst und sich sportlich betätigt. Dabei war es völlig egal, wo der andere herkommt oder das er etwas weniger Bewegungserfahrung hatte. Für die Kinder war es eine sportliche und spaßbetonte Woche, in der Sie ihren Alltagsstress und Probleme für eine Weile vergessen konnten. Für uns als Sächsische Turnerjugend sind eben solche Erlebnisse die Highlights des Jahres. Deswegen freuen wir uns auf viele solcher Freizeitgestaltungen.