Am 12.01. war es wieder soweit und es ging ins traditionelle Winterlager nach Klingenthal auf den Aschberg. Aufgrund des Wetters kam es im Vorfeld zu etlichen Absagen, sodass am Ende nur noch 17 Eiserne vom SV Pesterwitz und dem ESV Dresden mitfuhren. Aus dem nicht vorhandenen Schnee wurde eine Tugend gemacht und kurzerhand ein „Grün-Programm“ erdacht.

Am Samstag ging es auf eine 15 km lange Wanderung, deren Höhepunkt die Besichtigung der „Vogtlandarena“ mit der gigantischen neuen 140m Schanze war. Wir können nur jedem empfehlen sich diese Schanze anzusehen, eine Liftbahn ermöglicht sogar die Fahrt bis ganz nach oben. Am Ende der Wanderung hatten alle noch genügend Kraft, um im einheimischen Eisstadion Schlittschuhlaufen.

Am Sonntagvormittag ging es in das Erlebnisbad in Schöneck, wo sich alle so richtig austoben konnten. Nachmittags ging es dann wieder nach Hause und alle versprachen im kommenden Jahr wieder mitzufahren, dann soll es vom 11.-13.01. nach Neudorf am Fichtelberg gehen.

no images were found