Nach Anlaufschwierigkeiten bei den ersten beiden Camps waren bei unserem 3. Camp 45 Kinder und 8 Betreuer in Limbach-Oberfrohna im Feriendorf „Hoher Hain“ dabei. Über das Himmelfahrtswochenende wurde nicht nur hart trainiert, auch der Spaß und die Erholung kamen für die Kinder nicht zu kurz.

Am ersten Abend fand eine Lagerrallye statt, dabei wurde das gesamte Lager erkundet und zum Schluss wurde die Kreativität mit kleinen Basteleien getestet.

Der nächste Morgen begann mit dem, für viele ungewohnten, Frühsport. Aufgrund des schlechten Wetters sollte es der einzige bleiben.

Ja, das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit uns, Kälte und Regen sorgten dafür, dass die Betreuer immer wieder neue Ideen auspacken mussten, um die Teilnehmer in Bewegung zu halten.

Jeweils eine 3-stündige Trainingseinheit am Vormittag brachte viele an die Grenze Ihrer Leistungsfähigkeit, da sie solchen sportlichen Anforderungen von Ihrem Training zu Hause nicht gewohnt waren. Ein vor allem auf Grundlagen ausgerichtetes Training schulte viele Techniken des Faustballspiels. Die einzelnen Regenschauer boten die Möglichkeit für kleine Pausen. Aber auch nachmittags wurde die Zeit zu sportlichen Aktivitäten genutzt, unter anderem mit einem Tischtennisturnier und Volleyballspielen.

Die Abende waren der Geselligkeit vorbehalten, mit Grillen und einer tollen Abschlussparty, bei der unsere Jungs mit einer Modenschau ihre Weiblichkeit unter beweis stellen konnten.

Nach tollen Tagen war die Zeit viel zu schnell um. Ein großer Dank gilt den Betreuern und Trainern, sowie der Fachkommission Faustball für die tatkräftige Unterstützung.

Und nächstes Jahr? Da wollen alle wieder mitfahren und vielleicht kommen dann auch die Gerätturner mit.

no images were found