Wieder einmal traf sich der Jugendturntag, das höchste Gremium der sächsischen Turnerjugend, in Flöha. Im neuen Seminarraum des Fördervereines für Nachwuchssport tagten die 22 Teilnehmer jedoch zum ersten Mal. Geleitet wurde die Tagung von Steffen Adam, der bereits Samstag als Referent bei der TUJU-Akademie vor Ort war.

Für den Vorstand der STJ gab es Grund zur Freude. Zum einen konnten 11 von 13 Posten besetzt werden. Dadurch stieg die Gesamtanzahl der Vorstandsmitglieder um 3 Personen, im Vergleich zum Vorjahr, an. In die Funktionen mit Stimmberechtigung wurden Frieda Holfeld, Jana Baerens, Josefine Lander, Martin Frickmann sowie Tobias Krebs gewählt. Unterstützt wird ihre Arbeit von nun 6 jugendlichen Beisitzern (JuBe‘s).

Zum anderen durften hochkarätige Ehrengäste begrüßt werden, die sich zudem noch sehr aktiv und produktiv an den Tagesordnungspunkten beteiligten. Sie fanden jedoch auch einige kritische Worte und brachten Vorschläge zur Verbesserung der Vorstandsarbeit ein.