7 lange Tage haben 40 Kinder und Jugendliche im Sportpark Rabenberg Sport getrieben, die Landschaft erkundet und neue/andere Sportarten ausprobiert.

Am ersten Tag wurde zunächst die Umgebung mit Hilfe von Geocaching entdeckt. Am Abend, nach dem reichhaltigen und stets sehr leckeren Abendessen, stand Aquafitness auf dem Plan. Zu lauter Musik wurde durch das Wasser gejoggt, getanzt und geschwommen. Der erste Tag war so anstrengend, dass danach alle direkt ins Bett gefallen sind. Am nächsten Tag war waveboard angesagt, auf zwei Rollen und danach wackelnden Beinen wurde über den Platz gerollt und um Hindernisse gefahren wurden die neusten Trendsportarten in der Turnhalle getestet. Die Geräte, wie Balken, Reck und Sprung, welche viele Teilnehmer aus dem Training kannten, wurden zu Hindernissen umfunktioniert und anderweitig zum Sportreiben genutzt. Am Dienstag ging es für die Action-Camp-Teilnehmer mit dem Fahrrad zum Bergwerk. Die Erlebnis-TURN-Camp-Teilnehmer packten die Inliner, Skateboards aus und zeigten Ihren Fähigkeiten auf vier Rollen, auch die gelernten Tricks auf dem Waveboard wurden präsentiert. Mit weiteren aktionsreichen Tagen, welche mit Indoorklettern, weiterer Aquagymnastik und vielen Stunden in den Hallen des Sportparks Rabenberg verging die Zeit bis zum Abschlussabend wie im Flug. Dieser sollte ein unvergessener Abend werden. Mit einer Aufführung im Bademantel wurde sehr viel gelacht, getanzt und die letzten gemeinsamen Stunden genossen. Alle fuhren am Samstag erschöpft, aber glücklich nach Hause. Bilder der ganzen Abenteuer und Aktionen könnt ihr in der Bildergalerie finden.

no images were found