Die Ferien sind nun leider schon vorbei und unsere Freude auf die Schule hält sich in Grenzen. Am Anreisetag haben wir eine Kennlern-Rally veranstaltet und mussten uns in Flöha zu Recht finden. Jede Gruppe hatte einen schon Ausgebildeten Übungsleiterassistenten dabei, die uns aber leider nicht helfen durften. Wir alle hatten viel Spaß dabei. Am ersten Tag standen wir alle sehr früh auf, um uns für den Frühsport fertig zu machen, allerdings hatte uns keiner Bescheid gesagt, dass er ausfiel, auch den Rest der Woche ist der Frühsport ausgefallen wegen der Minus Graden und alle haben sich sichtlich sehr gefreut. Die Auszubildenden Übungsleiterassistenten hatten sehr viel Theorie manches war interessant und manches eher trocken und langweilig, aber bei manche Themen der Theoriestunden konnten wir im Anschluss gleich in die Praxis umsetzen und es war sehr amüsant. Das TuJu-Camp hatte sehr viel Freizeit und die kleineren waren die sogenannten Opfer für die Auszubildenden Übungsleiterassistenten, damit wir unser erlerntes gelich ausprobieren konnten. Da es auch sehr anstrengend war,gab es manchmal Phasen, bei denen wir alle am LIebsten nach Hause zurück wollten, aber in einer gewissen Art und Weise war es doch schon sehr schön und wir haben uns alle sehr gut verstanden. Alle waren sehr nett und freundlich, es gab auch welche die sich schon vorher kannten, aber das war vielen egal denn man hat sich kennen gelernt. Am Mittwoch durften wir uns entscheiden in welche Gruppe wir für das Abschlussfest am Freitag gehen möchten. Es gab: Nachtwanderung, Organisation und eine Gruppe für das Programm. Dann war es endlich soweit der Freitag war da und somit der letzte Tag vor der Abreise das Abschlussfest hatte begonnen. Das Programmteam hatte sehr viele aber auch sehr lustige Spiele dabei. Nach der Feier ging es dann zur Nachtwanderung die sehr lustig verlaufen ist und manche habe sich doch etwas Gegruselt. Am Samstag der letzte und somit zu gleich der Abreisetag ein paar waren froh es endlich wieder nach Hause zufahren in das eigene Bettchen, trotzdem fanden wir die Zeit alle klasse, obwohl es sehr anstrengend war. Einige waren sehr traurig das es vorbei war, denn man sieht manche Freunde die man dort kennen gelernt hatte nie wieder. Also ich denke wir wollen alle wieder nach Flöha fahren um sich wieder zu sehen.

Wir danken alle Sonja, Jana, Martin und Peter die uns so viel beigebracht und unterstützt haben.

Anja Kern

no images were found