Neue Sportarten, Turnen und großer Spaß auf dem Rabenberg!

Auch in diesem Jahr waren wir mit dem Tuju-Action-Camp und dem ErlebnisTURN-Camp auf dem Rabenberg. Aufgrund von Kürzungen konnten wir leider nur eine von drei Wochen Rabenberg anbieten. Dennoch konnten wir mit unserem Angebot rund 50 Kindern und Jugendlichen eine sportlich aktive Freizeit bieten. Dabei probierten sie die neusten Trendsportarten, bei Erlebnissen in der Natur und in der Turnhalle aus.
Nach gemeinsamer Anreise mit dem Zug und dann dem Spaziergang bergauf zum Sportpark Rabenberg, wurde mit Geocaching wurde die teils schon bekannte teils neue Umgebung rund um den Sportpark entdeckt. Der Sportpark Rabenberg bietet ein sehr vielfältiges Sportprogramm, so wurde neben Waveboard

fahren auch an mehreren Tagen die Inliner und Skateboards ausgepackt. Mit der Unterstützung von geschulten Übungsleitern konnte man so die besten Tipps erhalten und neue Tricks testen. Fast täglich ging es auch in die Turnhalle, ein Vorteil ist, dass man die Geräte nicht erst aufbauen muss, sondern direkt gestartet werden kann. Die Geräte, wie Balken, Reck und Sprung, welche viele Teilnehmer aus dem Training kannten, wurden unteranderem zu Hindernissen umfunktioniert und anderweitig zum Sportreiben genutzt. Neben Sport stand jedoch auch Kultur auf dem Programm. So wurde die Fahrradtour dazu genutzt, den Fichtelberg zu erklimmen oder mit dem zuständigen Förster die Wälder, dessen Tiere und Pflanzen, neu zu entdecken. Die Woche ging viel zu schnell rum, um alles zu entdecken.

Ganz herzlich möchten wir uns noch bei den Betreuern und dem Sportpark Rabenberg bedanken, denn ohne deren Unterstützung könnten wir so vielfältige und sportlich qualitative Ferienfreizeiten nicht anbieten!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, um wieder den sportlichen Sommer auf dem Rabenberg zu genießen.

no images were found