Zum ersten Mal plante die Turnerjugend gen dieses Jahr ein ”TUJU-Camp”.

Vom 28. Mai bis zum 1. Juni reisten 19 Kinder mit ihren Betreuern nach Limbach-Oberfrohna ins Feriendorf ”Hoher Hain”, Faustballer und Turnern waren mitgekommen.

Die Faustballer nutzten unseren Ausflug gleich zum jährlichen Trainingslager und wir Turner trainierten, auf Grund des Mangels an Geräten, hauptsächlich Kondition, Kraft

und sprangen auf den lagereigenen Trampolinen. Wenn das individuelle Training in

den verschiedenen Sportarten beendet war, verbrachten wir den Rest des Tages

gemeinsam und absolvierten das Sportabzeichen, gingen schwimmen, machten eine

Lagerolympiade und spielten auf den vielen, großen Spielplätzen.

In der Nacht von Freitag zu Samstag machten wir sogar eine Nachtwanderung durch den dunklen Wald, wo wir von in Bettlaken eingewickelte Monster, laute schaurige Musik aus der Dunkelheit und kurz vorm Ziel auch noch durch einen Wasserbombenangriff überrascht wurden. Die Betreuer hatten hierbei mindestens genau so viel Spaß wie die Kinder selbst. Am Samstagvormittag haben

sich dann auch die Turner mal im Faustball probiert, und nach ein paar Tipps und ein bisschen Übung sah das auch gar nicht mehr so schlecht aus. An unseren letzten Abend lag jedoch die Aufgabe, ein Programm zu bereiten, bei den Kindern selbst, Sketche, ein Wettkampf zwischen Trainern und viele Sachen mehr, die man einfach gesehen haben muss, haben uns recht erfreut und waren von allen Gruppen sehr gut vorbereitet und bedacht. Nach dieser Showeinlage wurde gegrillt und wir setzten uns gemeinsam ans Lagerfeuer und waren doch überrascht, wie schnell die Zeit vergangen ist. Schon während unserer Zeit im Feriendorf haben wir beschlossen, dass wir diesen Ausflug im nächsten Jahr wieder ins Programm nehmen wollen und wir würden uns natürlich über ein breiteres Teilnehmerfeld freuen.

Carsten Baum

 

no images were found