Die Sächsische Turnerjugend veranstaltete am 06.01. ihren Jugendturntag. Im Sportcasino des TSV Flöha trafen sich die Delegierten der Vereine. Der alte Vorstand legte über seine geleistete Arbeit Rechenschaft ab und der Neue wurde gewählt.

Flöha, 9.00 Uhr am Samstagmorgen – langsam trafen die Delegierten und Ehrengäste zum Turntag der Sächsischen Turnerjugend (STJ) ein. Dieser ist das höchste Gremium der STJ und hatte einige wichtige Entscheidungen zu treffen.
Die Teilnehmenden wurden durch den Förderverein der STJ mit einem Erfrischungsgetränk begrüßt.

Zwei Jahre waren seit dem letzten Turntag vergangen und erneut hatte der Vorstand der Sächsischen Turnerjugend (STJ) Rechenschaft abzulegen. Diese Berichte riefen einige Fragen bei den Teilnehmenden hervor, der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Weitere Diskussionen riefen der Antrag auf Jugendordnungsänderung sowie die Konzeption Kinderturnen hervor.

In den neuen Jugendvorstand wurden gewählt:
Allgemeines Turnen und Juniorteam: Nathalie Sandvoß
Feste und Show: Dominik Carow
Jugendturnen: Martin Frickmann
Kinderturnen: Jana Baerens

 

no images were found