Sonntag, der 26.06.2016
Zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr trafen wir alle auf dem Sportpark Rabenberg ein. Zuerst hatten wir alle großen Hunger und deswegen ging es direkt zum Mittagessen. Nachdem wir unseren Hunger gestillt hatten, zogen wir uns für den Kletterpark um. Manche Elemente im Park waren schwierig wie Lückenspringen, Snowboarden oder auch der freie Fall um nach unten zu gelangen. Alle hatten sich daran versucht auch Herr Frickmann und alle, auch die schon mal dabei waren hatten viel Freude daran. Nach dem Abendbrot schauten wir alle das EM Spiel Deutschland gegen Slowakei. 20:00 Uhr ging es im angenehmen warmen Wasser zum Schwimmen für 45 Minuten dann ging es ab in Richtung Bett.

TUJU-Action-Camp 2016
Montag, der 27.06.2016
7:00 Uhr hieß es Aufstehen zum Frühsport, wir spielten Nudelhascher und Kettenfanger. Danach gingen wir zum Frühstück, wo alle reichlich zulangten. Dann hieß es in Gruppen einteilen und ab in den Wald zum Geocaching, die mit 3,5 Stunden angesetzt war. Es war teilweise etwas anstrengend, aber das erste Team schaffte es in 2,5 Stunden. Nach dem Mittagessen gab es erstmal 1 Stunde Mittagsruhe. Danach ging es 15:00 Uhr in die Turnhalle wo wir in 6 Gruppen eingeteilt wurden und dann hieß es Stationsarbeit: Balken, Bodenturnen, Reck, Barren, Bockspringen und Pauschenpferd. Nach dem Turnen ging es gleich zum Abendbrot. Um 20:00 Uhr sind wir dann in die Schwimmhalle zum Aqua-Fitness gegangen. Nach dem Schwimmen ging es ins Bett, mit viel Vorfreude auf den morgigen Tag.

TUJU-Action-Camp 2016

Dienstag, der 28.06.2016
Heute hieß es wieder „Fit in den Tag“, 7:00 Uhr war Aufstehen, dann ging es gleich zum Joggen. Nach dem Frühstück waren wir Inliner-Fahren und nahmen alle an einem Waveboardkurs teil. Nach dem stärkenden Mittagessen und der Mittagsruhe ging es in die Turnhalle. Heute durften wir selbst entscheiden was wir gern machen wollten. Einige gingen verschiedene Ballspiele spielen, andere blieben in der Halle und haben verschiedene Geräte ausprobiert bzw. geturnt. Nach dem Abendbrot ging es für die Älteren zum Aqua-Fitness und die Jüngeren etwas eher als sonst ins Bett.

TUJU-Action-Camp 2016

Mittwoch, der 29.06.2016
Heute begannen wir den Tag mit diversen Ballspielen. Nachdem alle gesättigt waren vom Frühstück, gingen wir gleich wieder in die Turnhalle oder zum Ballspielen: Basketball, Fußball, Volleyball. Beim freien Training konnte jeder seine Fähigkeiten austesten. Besonders beliebt bei uns war das Trampolinspringen das suuuuper Spaß gemacht hat. Nach dem Mittagessen und der Mittagsruhe ging es wieder in die Turnhalle da begannen wir mit Indoor-Klettern. Trotz mancher Höhenängste schafften wir es, bis ganz nach oben zu klettern. Danach durften wir uns wieder frei in der Gerätturnhalle bewegen. Überall waren jederzeit Betreuer, die uns absicherten und uns halfen. Die anderen die nicht mit Turnen wollten gingen wieder mit raus verschiedene Arten von Ball spielen. Zwischendurch gab es auch eine leckere Obstplatte zum Stärken. Zum Abend waren wir wieder in der Schwimmhalle zum Aqua-Fitness mit Jana. Nach diesem anstrengenden Tag fielen wir alle „wie tot“ ins Bett.

TUJU-Action-Camp 2016
Donnerstag, der 30.06.2016
Heute begann der Tag statt mit Frühsport mit Frühschwimmen, 100 Meter. Danach sind wir direkt zum Frühstück gegangen. Dann gingen wir auf unsere Zimmer und hingen unsere nassen Sachen auf und zogen uns für die Turnhalle um. Da hieß es wieder freies trainieren. So etwas macht auch sehr viel Spaß. Nach dem Mittagessen liehen wir uns die Fahrräder für die bevorstehende Fahrradtour aus. Der hin weg war noch sehr einfach, da es nur Berg abging. Mit einem ehemaligen Bergwerksmitarbeiter machten wir eine Führung im kaltem und dunklen aber sehr interessanten, St. Christoph Bergwerk. Der Rückweg war sehr, sehr anstrengend da es fast nur steil Berg aufging. Zum Abend grillten wir alle gemeinsam.

TUJU-Action-Camp 2016
Freitag, der 01.07.2016
Als Frühsport spielten wir heute ein selbst zusammen gestelltes Lauf-ABC. Nach dem leckeren Frühstück, liefen wir in die Turnhalle und durften uns wieder ein letztes mal frei bewegen in der Halle. Am Nachmittag machten wir Tracour Training. Mitten in der Nacht wurden wir alle zu einer gruseligen Nachtwanderung geweckt. Wir liefen alle durch den dunklen Wald und wurden erschreckt und von knick lichtern geleitet zu einem hell erleuchteten Tipi wo uns dann Henry eine Indianer Geschichte erzählte.

TUJU-Action-Camp 2016

Samstag, der 02.07.2016
Leider gab es heute kein Frühsport. Doch wir mussten trotzdem zeitig aufstehen und sollten unser Taschen packen. Nach dem Frühstück hatten wir heute Parcours Training. Nach unserem letzten leckeren Mittagessen mussten wir leider schweren Herzens von unseren neuen Bekanntschaften verabschieden und unser heim Reise Antreten.

Tina Queiser, Saramaria Schrei, Lea Udtke und Selina Langner

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:

Signaturlogos

 

no images were found

Moritz: Mittwoch, der 29.06.2016
Liebes, liebes, hochgeschätztes, hypersinnvolles Tagebuch,
so langsam stelle ich deine erzwungene Existenz zunehmend infrage, da mir der Sinn dieser deinen verborgen bleibt. Im Zuge solcher Betrachtungen fällt es mir schwer etwas, wie die mit dir verbundene, Tätigkeit des „Tagebuch Schreibens“ ernst zu nehmen. In diesem Sinne: der heutige Tag war sehr schön.