Auch bei der 2. TUJU-Akademie an diesem Wochenende hatten wir Jugendlichen sichtlich viel Spaß. Zusammen mit Karin Wönckhaus trommelten wir so kräftig wie es ging auf Pezibällen herum. Neben den sportlichen Aktivitäten beim Drums alive, überarbeiteten wir den Test für das diesjährige Kinderturnfest. Wir dachten uns unteranderem auch neue Gruppenaufgaben aus. Danach teilten wir die neuen Übungen zum Ausprobieren auf die Vereine aus. Die TUJU-Akademie in Flöha gab einen Rahmen für den Jugendturntag. Hier konnten die Jugendlichen all ihre Fragen, Anregungen und Wünsche dem neugewählten Jugendvorstand geben. Außerdem entschieden sie die weitere Vorgehensweise und Arbeit der Sächsischen Turnerjugend. Der Vorsitzende Martin hatte sich noch etwas mehr Beteiligung gewünscht, jedoch ist er guter Zuversicht für die kommenden Jahre. Ein besonderes Lob gab es vom Präsidenten des STV Joachim Dirschka für die Einsätze des Juniorteams beim Landesturnfest und Turnkongress. Dies war auch für die Jugendlichen eine schöne Anerkennung ihres Engagements. Dank des Vertrauen, welches die Organisatoren uns Jugendlichen entgegenbrachten, bekamen alle am Freitag das Basketball spielen beigebracht. Durch die Abwechslung von Theorie und Praxis waren sich am Ende alle einig, nächstes Jahr wollen wir wieder zusammen wegfahren.

 

no images were found