Zwei unvergessliche Tage konnten 140 Kinder beim 19. Kinderturnfest in Dresden erleben. Bereits 2006 hat der SV Felsenkeller das Kinderturnfest ausgerichtet. Anlässlich seines 65-jährigen Bestehens hat er nun ein weiteres Mal zahlreiche Vereine aus ganz Sachsen zu sich eingeladen. Dank guter Vorbereitungen kam schnell Freude bei den Kindern auf und die Übungsleiter konnten sich etwas entspannen. Nach dem Mittagessen startete der Kinderturntest. An insgesamt 14 Stationen mussten die Turner Geschick, Kraft und Schnelligkeit beweisen. Ob Pedalowettrennen oder Teebeutelweitwurf – einfach war es nicht, aber es hat viel Spaß gemacht. Nach dem Wettkampf wurde das Vereinsjubiläum mit einem riesigen Kuchenbuffet gefeiert. Am Abend wurde noch einmal die Turnhalle gerockt. Zur Kinderdisco mit Kostümball kamen tatsächlich alle Kinder mit schönen und ausgefallenen Verkleidungen. Aber auch viele Übungsleiter und Betreuer haben sich verkleidet und haben mit den Kindern gefeiert. Erschöpft und müde krochen alle in ihre Schlafsäcke, denn am nächsten Tag sollte es noch einmal spannend werden. Bei der Schatzsuche machten sich die kleinen Abenteurer auf die Suche nach dem verschollenen Schatz des Eiswurms. Dabei mussten zahlreiche schwere Prüfungen bestanden und Rätsel gelöst werden. Viel Mut war erforderlich, um sich an den Geistern vorbei zu trauen und den Schatz zu bergen. Nach dem leckeren Mittagessen hieß es dann Abschied nehmen. Gerne wären alle noch länger geblieben.

Ein ganz besonderer großer Dank geht an die fast 50 Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ohne euch wäre ein so schönes Kinderturnfest nicht möglich gewesen.

no images were found