Unser diesjähriger Jugendturntag am 13.04.2013 in Pirna, fand im Rahmen interessanter Diskussionen der Delegierten statt. Neben einer Jugendordnungsänderung wurde Rechenschaft gehalten über unsere Arbeitskonzeption, die 2008 beschlossen wurden war. Nicht alles konnte umgesetzt werden, doch einiges konnte geschafft werden. Als größter Erfolg wurde von unserem Vorsitzenden Martin Frickmann die Übungsleiter-Assistenten Ausbildung und das daraus hervorgegangen Juniorteam bewertet.

Im Rahmen des Jugendturntages wurde eine neue Arbeitskonzeption für den Zeitraum 2013-2017 beschlossen.

Bei den Wahlen zum Jugendvorstand konnten erstmalig mit Jana Baerens und Martin Frickmann beide Vorsitzenden Posten besetzt werden. Noch erfreulicher ist, dass sich für die Posten als jugendlicher Beisitzer mit Dominik Carow, Friederike Holfeld und Nathalie Sandvoß, drei engagierte Jugendliche aus dem Juniorteam, wählen lassen haben.