Sportlich beginnt der Tag und sportlich endet er. Im TuJu-Camp kommt jeder  ins Schwitzen und auf seine Kosten. Die Teilnehmer erleben vier Tage voller Spiel, Spaß und Sport, während die Nachwuchs-Übungsleiterassistenten viel über die erfolgreiche Gestaltung des Trainings lernen.

Das Juniorteam, welches hauptsächlich aus bereits ausgebildeten Übungsleiter – Assistenten besteht, übernahm dieses Jahr die Leitung und Durchführung des TuJu – Camps. Somit konnte  Martin Frickmann, Vorsitzender der STJ, sich auf die Assistenten-Ausbildung konzentrieren und wurde entlastet.

Vom 16.05. bis 20.05 2012 gestalteten Friedericke, Annelie, Max, Dominik und Susanne das Programm des Camps. Das Programm beinhaltete unter anderem einen Nachmittag zum planschen in der Flöha, golfen in der Minigolf-Anlage und einen Ausflug zur Augustusburg mit anschließender Falknershow, bei der kein Camp-Teilnehmer unbeeindruckt blieb.

Den Abschlussabend haben die angehenden Assistenten gemeinsam mit dem Juniorteam organisiert und auch erfolgreich durchgeführt. Neben Gegrilltem und Selbstzubereitetem gab es auch ein Programm welches zum Mitmachen anregte und natürlich eine tolle Nachtwanderung.

Susanne Baerens

no images were found