Vergangenen Freitag, 21.10.2011, wurde unser Vorsitzender, Martin, mit der Ehrengabe der DSJ für sein langjähriges Engagement für die Turnerjugend in Sachsen und auf Bundesebene geehrt. Die Ehrung erfolgte durch den Vorsitzenden der DSJ, Ingo Weis, und im Beisein der Vorsitzenden der DTJ, Kerstin Holze und Oliver Snelisnki, im Rahmen des DSJ Hauptausschusses in Frankfurt am Main. Herzlichen Glückwunsch an Martin!

Seit 2005 ist er Mitglied des Ausschuss Jugendturnen der Deutschen Turnerjugend, seit 2008 Vorsitzender der Sächsischen Turnerjugend. Zuvor war er stellvertretender Vorsitzender und davor Vorstandsmitglied der Sächsischen Turnerjugend.

Martin Frickmanns Jugendarbeit in Sachsen verdient besondere Wertschätzung. Er hat es sich zum Ziel gemacht, das Kinderturnen im Sinne der DTJ als eine vielseitige Grundlagenausbildung in einem Leistungssport-orientierten Umfeld zu etablieren. Des Weiteren setzt er sich für die eigenständige Jugendarbeit mit viel Mut und Engagement ein. Er nimmt seine Aufgabe im Land, aber auch auf Bundesebene gewissenhaft wahr. Zu seinen Aufgaben auf Landesebene zählen u.a. die Organisation von TUJU Camps, Freizeiten und Landeskinderturnfesten.  Dafür möchten wir uns heute mit der Ehrengabe der Deutschen Sportjugend bedanken. Herzlichen Glückwunsch Martin Frickmann!

no images were found