Dance4U noch nicht gehört und noch nie dabei gewesen? Dann habt ihr was verpasst. Dance4U ist die die Tanz Animation der Sächsischen Turnerjugend für alle Kids und Teens. 2 Workshops begeisterten 80 Kinder aus 10 Vereinen am 19.03. in Pirna. Die Referentin Siiri Jakubenko, 4fache Line-Dance-Weltmeisterin, begeisterte mit Ihrer tollen Art die Kinder.

Das rhythmische Springen beim Jumpstyle ließ die Halle im Takt mit beben. Dass es Spaß gemacht hat sah man auch daran, dass alle schon nach der ersten Stunde völlig außer Atem waren. Mit Tanzen im Stile Bollywoods konnte man etwas verschnaufen, die Musik und der Tanz, die dem indischen entstammen sorgte für viel Erheiterung, bevor es mit Zumba nochmal richtig zur Sache ging. Das Ende des Workshops sehnten völlig ausgepumpt alle Teilnehmer herbei, fast alle hielten bis zum Schluss durch, da sie nichts verpassen wollten. Die Teilnehmer des Nachmittag Workshops sahen wir dann geschlossen beim Showwettbewerb TUJU-Stars wieder.

no images were found