Am Sonnabend, 15.08.2009, trafen sich über 200 Kinder und 60 Betreuer in Riesa zum 15. Landeskinderturnfest. Bei bestem Wetter konnten sich die Teilnehmer beim Kinderturntest beweisen. Daneben luden Hüpfeburg und Slack-Line zum Ausprobieren und Herumtoben ein.

Die Party am Abend konnte, dank der sommerlichen Temperaturen, im Freien stattfinden, mit kurzem Weg zum Grill. Sportliche Darbietungen des SC Riesa illustrierten den Abend, der unter dem Motto “Lumpenball” stand. Natürlich wurden nicht nur die Besten des Nachmittags in den verschiedenen Altersklassen geehrt, sondern auch das beste Lumpenkostüm prämiert.

Bei der sonntaglichen Stadtrallye konnten Tierpark und Nudelfabrik besucht werden. Sportliche Betätigungen waren an Kletterwand, Bobanschubbahn, im Drachenboot und beim Turmspringen möglich.

Nach einem stärkenden Mittagessen hieß es dann schon wieder Abschiednehmen.

Unser Dank gilt vor allem den vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfern des SC Riesa sowie den Sponsoren: der Sparkasse Meißen-Riesa, der Barmer, Obstland und Bionade.

Im nächsten Jahr werden wir beim TV 90 Blau-Gelb Bad Düben zu Gast sein und würden uns freuen, wenn viele von euch wieder mit dabei sind.

no images were found