Da hat sich die weite Reise nach Hannover doch gelohnt, sagten sich die Mitglieder des Teams No Name  nach einem anstrengenden Tag mit über 6 Stunden Autofahrt. In einer Konkurrenz von Mannschaften aus ganz Deutschland (z.B. : Hessen, Berlin, Baden-Württemberg, Schleswig Holstein, …) konnten Alice, Eva, Sophie, Katharina, Justus und Georg , die als Sachsenmeister angereist waren, toll mithalten und erreichten schließlich sogar einen Platz auf dem Siegespodest: Sie wurden 3. hinter den Turnchamps Hofheim (1. Hessen) und der Mannschaft der Berliner Turnerschaft (2.). Damit haben sie sich für den ersehnten und erhofften Auftritt im Kinderkanal qualifiziert. Drei spannende Drehtage erwarten die vier Mädchen und zwei Jungen nun in den Erfurter KI.KA LIVE Studios. Hier werden nämlich die Halbfinals und das Finale vom 27. – 29. Mai 2009 aufgezeichnet.

Wettbewerb KiKa Live Turnpower ist eine bunte Mischung aus ungewöhnlichen Turn- und Geschicklichkeitsübungen. So gibt es zum Beispiel eine Handstandlaufstaffel, Rope Skipping, Kicken am Reck (im Klimmzug muss ein Ball ins Tor gekickt werden) und einen „Blindenparcours“. Die Teilnehmer des Teams No Name hatten diese Übungen fleißig trainiert und konnten vor allem durch ihre sehr gute und intelligente Zusammenarbeit überzeugen.

Das äußerlich recht inhomogene Team (die vier Mädchen sind bereits 13 und 14 Jahre alt und entsprechend groß, die beiden Jungen dagegen erst 10 Jahre alt und entsprechend klein) ergänzte sich hervorragend. Es herrschte eine wunderbare Harmonie in der Mannschaft.

Nun gilt also für uns alle Daumendrücken und Fernseher einschalten beim Halbfinale im KiKa. Die Vorfreude ist bei den sechs „Nonames“ jedenfalls jetzt schon riesengroß.

Imke Dohmen (SV Motor Mickten).

no images were found