Auch in diesem Jahr hatte eure Turnerjugend zum Winterlager geladen und über 30 Wintersportinteressierte folgten der Einladung. Es ging in die Jugendherberge in Jöhstadt OT Grumbach im Erzgebirge. Direkt nach der Ankunft und einem kleinen Abendbrot ging es an den nahen Rodelhang um die Schneebeschaffenheit einem ausgiebigen Test zu unterziehen.

Samstagmorgen fuhren wir mit einem Bus an den nahe gelegenen Fichtelberg um der Skiabfahrt oder dem Snowboarden zu frönen. Die zahlreichen Langläufer, darunter unser TuJu-Chef, begaben sich auf unterschiedlich lange Runden zwischen 10 und 20 km, direkt von der Herberge aus. Nach der anstrengenden Betätigung im Sinne Turnvater Jahns und einem ausgiebigen Abendessen vom Grill, klang der schöne Tag in geselliger Runde bei allerlei Spielen aus. Der Bus, der uns Sonntag schon wieder nach Hause bringen sollte, war extra später bestellt worden, so dass wir alle den Vormittag in der Läupe oder auf der Piste verbringen konnten, am nahen Skihang in Jöhstadt. Nach dem Mittagessen traten wir die Heimreise an.

Insgesamt verlief das Wochenende in angenehmer und freundlicher Atmosphäre, mit viel Spaß und schönen Momenten. Einige konnten sich an Neuem probieren, standen das erste Mal auf Skiern oder dem Snowboard. Es gab keine großen Verletzungen, allenthalben kleine Blessuren.

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und würden uns freuen, nächstes Jahr mit euch wieder ein ereignisreiches Wochenende zu verbringen.

 

no images were found