Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Helfern für dieses tolle Wochenende bedanken. Besonderer Dank gilt den Vereinen, die uns so toll bei der Eröffnungsveranstaltung unterstützt haben und dem SV Pesterwitz, der uns mit Helfern am Freitag und Sonnabend Unterstützung zukommen lassen hat. Nicht zu vergessen sind die Leipziger Sportstudenten die ihr freies Wochenende für die TUJU geopfert haben.

Der Freitag war war ganz für das Turnen in den Schulen des Leipziger Landes und unseren Vereinen reserviert worden und über 750 Kinder nahmen teil. Viele tolle Aktionen wurden angeboten, wie beispielsweise Padeln und der Kinderturntest .

Der Abend war von der 2-stündigen Eröffnungsveranstaltung geprägt, in der 100 Kinder aus 12 Vereinen den Rahmen für die Vorführung der Showgruppen bildeten. Mit kleinen Turnelement überbrückten sie die Pausen für die einzelnen Programmteile.

Die Tumbling-Bahn, die uns von Jäger Sport kostenfrei zur Verfügung gestellt worden war, war das Highlight unserer Angebobte am Samstag. Auch das angebotene Paddeln auf dem Speicherbecken nutzten viele Teilnehmer und Gäste.

no images were found