7.01-19.01.2020
Zusammen mit dem SV Pesterwitz fuhren wir am Freitag dem 17.01.2020 nach Sehmatal. Voll bepackt mit Ski und Snowboard Sachen machten wir uns vom Dorfplatz Pesterwitz auf den Weg in die DJH Jugendherberge Neudorf am Fichtelberg. Nach dem Ausladen des Busses aßen wir unsere erste gemeinsame Mahlzeit. Wie jedes Jahr belehrte uns Martin und teilte uns auf die Zimmer auf. Abends wurden in den Gruppen noch ein paar Spiele gespielt.
Am nächsten Morgen gab es ein Frühstücksbuffet. Der gute Laune Bus fuhr uns dann zur Piste. Mit viel Spaß verbrachten wir dort den ganzen Tag und aßen auch etwas Kleines. In der Jugendherberge zurück und in die gemütlichen Klamotten geschlüpft, gab es Abendessen. Beim Spiele spielen wurde viel gelacht und der Abend ging zu Ende.
An unserem letzten Tag wurde es noch mal ernst. Nach dem Frühstück wurden drei Teams gebildet. Diese mussten bei einer kleinen Wanderung vier Aufgaben bewältigen: ordnen nach Anfangsbuchstabe und Geburtstag, so viele Pflanzenarten wie möglich aus dem Wald zu sammeln, Wasser    ohne jegliche Behälter in einen 0,5 Liter Becher zu befördern und so viele Füße (Handstand oder Kopfstand) wie möglich auf einem Foto in der Luft zu haben. Außerdem wurden Schneeballschlachten gemacht und es wurde einen kleinen Hang (auf dem Rücken) runter gerutscht. Am Ende gewannen alle drei Teams (wegen gleicher Punktzahl) den tollen, selbstgebastelten Pokal aus Alufolie. Die Koffer gepackt und mit vollem Magen vom Mittagessen ging es dann leider nach Hause. Trotzdem war gute Stimmung im Bus und es wurden viele Lieder gesungen. Es war ein schönes Erlebnis und wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr!

Louise Schrepfer (13) & Emilia Enew (14)

 

no images were found