Winterlager

Winterlager 2017

Gepostet von am Jan 15, 2017 in Winterlager | Keine Kommentare

Winterlager 2017

60 Teilnehmer bei unserem Winterlager hatten nichts zu klagen, beste Wintersportbedingungen am Fichtelberg und in Neudorf sorgten für viel...

mehr

Wieder einmal viel Spaß im Schnee – Winterlager 2016

Gepostet von am Jan 17, 2016 in Winterlager | Keine Kommentare

Wieder einmal viel Spaß im Schnee – Winterlager 2016

Als am 15. Januar, die Ersten Schneeflocken tänzelnden, stieg unsere Hoffnung auf ein tolles Wochenende Die Busfahrt versprach Gutes. Nach etwa einer Stunde Fahrzeit ging es auf der verschneiten Autobahn nur noch im Schritttempo voran, doch dadurch kam endlich Winterstimmung auf. Wir lachten und scherzten, dass wir gar nicht bemerkten, wie schnell dann doch die Zeit verflog. Ausgehungert erreichten wir unsere Jugendherberge in Grumbach, ließen unsere Sachen fallen und stürzten uns auf das leckere Essen. Gut gestärkt bezogen sich die Betten...

mehr

Unser Winterlager in Neudorf (16.-18.01.2015)

Gepostet von am Jan 18, 2015 in Winterlager | Keine Kommentare

Unser Winterlager in Neudorf (16.-18.01.2015)

Unser Winterlager war wieder ein voller Erfolg, 50 Kinder, Jugendliche und Betreuer hatten ein tolles erlebnisreiches Wochenende. Schon auf der Anreise kam gute Stimmung auf, als die ersten Schneereste am Straßenrand auftauchten. Am Fichtelberg strahlten die Hänge weiß als wir am Samstagvormittag dort eintrafen. Schnell fanden sich die Gruppen zusammen, die Fortgeschrittenen die ganz schnell am Hang waren um Snowboard und Ski zu fahren. Die Neulinge teilten sich in zwei Gruppen auf und erlernten die Grundlagen ihres Schneesportgerätes von...

mehr

Hauptsache auf dem Berg liegt Schnee!

Gepostet von am Jan 19, 2014 in Winterlager | Keine Kommentare

Hauptsache auf dem Berg liegt Schnee!

Das war das Motto des diesjährigen Winterlagers der Sächsischen Turnerjugend in Neudorf. Und das Glück war mit uns, zwar hatten wir keinen Schnee vor unserer Haustür, aber genügend auf dem Fichtelberg um Ski, Snowboard oder Schlitten zu fahren. Am Samstag ging es mit dem Shuttlebus zum Fichtelberg. Angekommen sind wir alle sofort zum Hang. Leider waren einige der Pisten gesperrt, diese haben aber die Schlittenfahrer benutzt. Sie mussten schnell feststellen, dass man auch zum Rodeln Skihosen anziehen sollte, nach der letzten Strecke (schwarze...

mehr

Winterlager 2013

Gepostet von am Jan 13, 2013 in Winterlager | Keine Kommentare

Winterlager 2013

Wie jedes Jahr fuhren die Sächsische Turnerjugend ins Skilager nach Neudorf Am Fichtelberg. Wir sind am Freitag den 11.01.13 los gefahren und kamen abends in der Herberge in Neudorf an. Am Samstag waren wir um 11 Uhr am Fichtelberg. Einige sind von dort aus Langlauf gefahren und der Rest hat sich mit Skiern bzw. Snowboard einen schönen Tag gemacht. Gegen halb 5 Traf sich die ganze Gruppe wieder, um wieder zurück zur Herberge zu fahren. Zum Abendessen wurde draußen gegrillt & man konnte den Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen...

mehr