Unser Kindererlebnislager ist kein knallhartes Trainingslager, sondern spaßbetonte Bewegung für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Auf spielerische Art und Weise lernen die Kinder Sportgeräte und ihre Nutzung kennen, können die eigenen Fähigkeiten ausprobieren und vieles Neues lernen. In Gemeinschaft erkunden die Kinder den Wald und können eigene Ideen und Vorschläge in das Programm einbringen. Die Wanderung zur Augustusburg und die Fahrt mit der Drahtseilbahn ist immer ein besonderer Höhepunkt. Krönender Abschluss der Woche ist die gemeinsame Organisation und Vorbereitung der Abschlussfeier, denn was kann schöner sein, als ein Grillfest mit anschließender Tanzparty? Und zu einer schönen Ferienwoche darf natürlich auch eine Nachtwanderung nicht fehlen. Die Kinder werden während des Kindererlebnislagers vor allem von den Jugendlichen des Juniorteams der Sächsischen Turnerjugend betreut.
 
Namenslotto:  Sommerlager, Faustballcamp und TUJU-Camp so wurde unser Kindererlebnislager schon genannt.
 
Unser Kindererlebnislager ist besonders für Kinder die das erste mal in eine Ferienfreizeit fahren geeignet.

[ai1ec cat_name="kinderlebnislager"]

 

 

 

 

TUJU-Akademie

zur Anmeldung unserer TUJU-Akademie geht es hier entlang: https://www.tuju-sachsen.de/?page_id=14308

Herbsttagung der DTJ

Herbsttagung der DTJ

Bei der Herbsttagung der DTJ vertreten uns neben dem Jugendvorstand auch 4 Juniorteammitglieder. Gemeinsam bringen Sie Ihre jugendliche Expertise in die gemeinsame Arbeit der Deutschen Turnerjugend und der anderen Landesturn(er)jugenden ein.

Jugendturntag 2023

Jugendturntag 2023

Gemäß Satzung des Sächsischen Turn-Verbandes §30 und der Jugendordnung der Sächsischen Turnerjugend §4 wird der Sächsische Jugendturntag für den 07.01.2023 einberufen. Ort: Freiberg Datum: Samstag, 07. Januar 2023 Zeit: 13.30 – 17.30 Uhr Eine ANmeldung ist ab...