Der sportliche Affe Taffi freute sich natürlich, am Internationalen Deutschen Turnfest 2017 in Berlin teilnehmen zu dürfen. Er lernte unter anderem das Turnfest-Maskottchen Berli und viele neue Kinder in der „Turnstunde mit TAFFI“ im Kinderturnland kennen. Mit den Kindern war Taffi im Dino-Land unterwegs und erlebte viele spannende Abenteuer. Er überquerte die große Brücke, hüpfte über die Steine im Fluss und kletterte mit den Kindern über den mächtigen Felsen.

Einen besonderen Auftritt hatte Taffi zur Aufführung der „Kinderturn-Show – echt stark!“ Dort tanzte er mit den Kindern den Taffi-Tanz, den Kinderturntanz und schaute sich das großartige Programm der über 500 Kinder an. Diese kamen aus den verschiedensten Vereinen, Kitas und Schulen der Region und erzählten eine spannende Geschichte aus ihrem Alltag .

Taffi hatte eine wunderschöne Zeit in Berlin und freut sich schon auf das nächste Turnfest in Leipzig 2021.

 

Annika Hoyer (Tuju-Reporterin)