Unser Winterlager war wieder ein voller Erfolg, 50 Kinder, Jugendliche und Betreuer hatten ein tolles erlebnisreiches Wochenende. Schon auf der Anreise kam gute Stimmung auf, als die ersten Schneereste am Straßenrand auftauchten. Am Fichtelberg strahlten die Hänge weiß als wir am Samstagvormittag dort eintrafen. Schnell fanden sich die Gruppen zusammen, die Fortgeschrittenen die ganz schnell am Hang waren um Snowboard und Ski zu fahren. Die Neulinge teilten sich in zwei Gruppen auf und erlernten die Grundlagen ihres Schneesportgerätes von bereits erfahrenen Jugendlichen. Aufgrund eines internationalen Wettkampfes auf den Langlaufpisten stiegen die Langläufer auf die Abfahrtsski um.

Am Abend gab es ein zünftiges Lagerfeuer und es wurde gegrillt. Der erlebnisreiche Tag klang im Pantoffelkino mit dem Turnfilm „Rebell im Turnschuh“ aus.

Am Sonntag ginge es auf große Schnitzeljagd. Mancheiner schaffte zu spät zum Mittagessen zu kommen. Bei der Abfahrt waren alle der Meinung als Wiederholungstäter im kommenden Jahr wieder mitzufahren.

no images were found