Wie jedes Jahr fuhren die Sächsische Turnerjugend ins Skilager nach Neudorf Am Fichtelberg. Wir sind am Freitag den 11.01.13 los gefahren und kamen abends in der Herberge in Neudorf an.

Am Samstag waren wir um 11 Uhr am Fichtelberg. Einige sind von dort aus Langlauf gefahren und der Rest hat sich mit Skiern bzw. Snowboard einen schönen Tag gemacht.

Gegen halb 5 Traf sich die ganze Gruppe wieder, um wieder zurück zur Herberge zu fahren.

Zum Abendessen wurde draußen gegrillt & man konnte den Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Die Nachtwanderung war ein schönes Highlight für die Kleinen, mit grusligen Einlagen natürlich.

Sonntag der 13.01.13 war der letzte Tag; wir nutzten ihn nochmal schön am Hang in Neudorf aus. Wer wollte durfte wieder mit Skiern oder Snowboard herum düsen. Wir hatten aber auch Schlitten zur Auswahl.

Halb 1 machten wir wieder zur Herberge um Lecker Mittag zu essen. Halb 3 kam leider schon wieder der Bus und ein schönes Wochenende nahm sein Ende.

Es ist jedes Jahr ein schönes Highlight für Groß & Klein. Alle haben viel Spaß.

Franziska Selle (SV Pesterwitz)

no images were found