Vom 09.11. – 11.11.2012 waren wir in Pirna. Dort haben wir einen Workshop belegt der heißt Grundwissen für TUJUs. Wir hatten sehr viel Spaß. Am Samstag ging es früh 9:00 Uhr los mit dem Thema: Texte schreiben für Verein, Presse und Internet. Wir saßen zusammen und haben diskutiert was in einem Bericht für die Landesportbundzeitschrift „Sport in Sachsen“ alles beinhalten muss. Um die Ziele und Aufgaben der Turnerjugend besser kennenzulernen, haben wir das Jugendteam interviewt. Danach haben wir einen Bericht über die TUJU geschrieben. Am Abend waren wir baden im Geibeltbad Pirna.  Dort hatten wir alle zusammen viel Spaß gehabt. Am Sonntag ging es wieder früh um 9:00 Uhr los mit dem Thema: Basics Motorischer Grundlagentests. Danach bekamen wir alle unsere Zertifikate, aßen Mittag und fuhren nach Hause.

Da wir den Workshopnamen „Grundwissen für TUJUs“ doof finden, haben wir einstimmig den Namen TUJU-Akademie beschlossen.

Nina Fuchs und Friederike Holfeld

 

no images were found